Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Kommunale Politik / Parteien Scharnhorst für Erhalt des Sozialtickets

Scharnhorst für Erhalt des Sozialtickets

— abgelegt unter:

Die Erprobungsphase für das Dortmunder Sozialticket läuft im Januar 2010 aus. Grund genug für die DIE LINKE am Donnerstag im Einkaufszentrum Scharnhorst (EKS) ein Meinungsbild einzuholen.

Die befragten Passanten forderten mehrheitlich den Erhalt des Sozialtickets. Als Grund wurde unter anderem von vielen Scharnhorstern angegeben, dass das "Schwarzfahren" durch Bedürftige dann nicht nötig wäre.

Die Aktivisten der Bezirksgruppe freuten sich besonders über die rege Beteiligung an der Befragung. "Auch wenn es sich bei diesem Meinungsbild nicht um eine repräsentative Umfrage handelt, so bestätigt sie doch die Umfrage von Forsa aus dem Sept. 2008, wonach 86 % der Dortmunderinnen und Dortmunder das Sozialticket erhalten wollen", meint Renate Kowalewski, Direktwahlkandidatin für den Rat in Neuscharnhorst. 

Quelle: PM die Linke vom 19.06.09

Artikelaktionen