Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Kommunale Politik / Parteien Deckung fürs Sozialticket noch unklar

Deckung fürs Sozialticket noch unklar

— abgelegt unter:

Dortmund: Woher OB Langemeyer die Millionen nehmen will, die der Stadt von ihrer Tochter Stadtwerke für das "haushaltsneutral" beschlossene Sozialticket in Rechnung gestellt werden, weiß im Stadtparlament noch niemand zu sagen

Dafür lässt sich der OB aber an anderer Stelle unerwartet in die Karten gucken: bei der Auswahl des Klinikum-Sanierers.Lokalseite 4 Im Alleingang hatten OB, Kämmerin und Klinik-Chefin die rasche Heilung des finanziell notleidenden Klinikums, die der Rat im September in Auftrag gegeben hatte, ausgeschrieben und an den Unternehmensberater Berger vergeben; nach WAZ-Informationen wurde der Vertrag am Montag unterschrieben.

Mehr dürfte die Fraktion von FDP / Bürgerliste, die für die heutige Hauptausschusssitzung eine Anfrage gestartet hatte, vorläufig nicht erfahren. Immerhin ist Langemeyer bereit, dem Wunsch der Grünen-Fraktion zu folgen und für die Sitzung am 4. Dezember Schriftliches vorzulegen. Im nicht-öffentlichen Teil steht der Sanierer Rede und Antwort.

Quelle: WAZ vom 29.10.08

Artikelaktionen