Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Wir werden immer mehr.

Wir werden immer mehr.

— abgelegt unter:

Auch in Wuppertal gibt es jetzt eine Sozialticket-Initiative, die sich an der Kampagne "Freifahrt" / "Ich nehm Dich mit!" beteiligt.

In einer ihrer ersten Erklärungen heißt es:
"basta, das Wuppertaler Aktionsbündnis gegen das Totsparen und für das Recht auf Stadt für alle,  und der Erwerbslosen- und Sozialhilfeverein Tacheles e.V. wollen die Ignoranz des Wuppertaler Stadtrates gegenüber den Bedürfnissen vieler WuppertalerInnen nicht weiter hinnehmen." Durch die Aktion soll "solange  eine selbstorganisierte Form der Mobilität geschaffen werden, solange Politiker und Verwaltung der Stadt ihrer Verpflichtung den Menschen gegenüber nicht nachkommen."

Der Stadtrat in Wuppertal hatte - ähnlich wie Dortmund und Hagen - eine Beteiligung am VRR-Pilotversuch komplett abgelehnt. Dieses Vorgehen der Wuppertaler war hier wiederholt von SPD-Chef Prüsse als vorbildlich hingestellt worden.

Mehr zur Wuppertaler Initiative unter http://roterpunkt.basta-wuppertal.de

Artikelaktionen