Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Soziale Entwicklung So werden HartzIV-Empfänger von Großvermietern behandelt

So werden HartzIV-Empfänger von Großvermietern behandelt

Berichte über Schikanen und Willkür beim Arbeitslosenamt gibt es Massenhaft. Die jahrelange Hetze von Politik und Medien gegen Arbeitslose wirkt sich aber auch in anderen Bereichen aus. Dazu ein Bericht der uns per E-Mail erreichte:

Wir mußten ca. vor 1 Jahr umziehen da in der Wohnung wegen Wasserrohrbruch große Schimmelbildung in den Zimmern herrschte.

Wir bewarben uns im Internet bei einer großen Wohnungsgesellschaft um eine 2 Zimmer Wohnung mit 53,96 qm. Als dann der Mietvertrag kam, stellten wir erstaunt fest, dass es eine ganz andere Wohnung war. Der Sachbearbeiter hatte uns gar nichts davon gesagt. Dieser komische Großvermieterladen hat uns einfach eine Wohnung aufgedrückt mit 46,53 qm, worauf wir uns überhaupt nicht beworben haben. Wir hatten damals keine andere Möglichkeit mehr als in diese Wohnung einzuziehen da der Umzug von der ARGE usw. alles schon geregelt war.

Wir sind jetzt seit ca. 1 Jahr hier und haben von Anfang an nur den blanken Horror erlebt und erleben ihn immer noch in vollem Maße. Wir sind zwar bei einem Anwalt deswegen, aber der Vermieter ist stur und lügt und lügt dass sich die Balken biegen. Er hat uns auch noch beleidigt (da wir für ihn nichts wert sind denkt er wohl das steht ihm zu). Wir haben rechts und links in den Nachbarwohnungen Mitmieter, die der blanke Horror sind. Mittlerweile haben wir durch div. Personen herausbekommen, dass speziell diese beiden Mitmieter viele Mieter, die vor uns in unserer Wohnung waren, buchstäblich hinausgeekelt haben. Das geht angeblich bereits seit ca. 9 Jahren so. Der Vermieter, diese Gesellschaft akzeptiert lieber am laufenden Band Ein- und Auszüge.

Wir könnten jetzt noch mehr schreiben, aber wir wollten nur mal bekannt geben, was heutzutage mit HartzIV-Empfängern alles für Schindluder getrieben wird. Wir hoffen dass wir hier so bald wie möglich weg ziehen können.

Artikelaktionen