Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Soziale Entwicklung Scharnhorster Frühstück fast umsonst

Scharnhorster Frühstück fast umsonst

Scharnhorst. In Alt- Scharnhorst gibt es keinen Einkaufsmarkt mehr.

"Dass man für den täglichen Bedarf jetzt relativ weit fahren muss, ist schon schlimm genug, schlimmer ist, dass es damit kaum noch Möglichkeiten gibt, sich zu begegnen", meint Pfarrer Dietmar Gröning-Niehaus. Mit der Schließung des Lebensmittelmarktes vor einem Jahr ist ein solcher Ort der Begegnung fortgefallen. Er hat deshalb ein gemeinsames Frühstück angeregt, dass am 24. Mai von 9 bis 11 Uhr am Gemeindehaus stattfinden soll.

"Der Erfolg des Frühlingsmarktes am 12. April zeigte, dass solche Räume gesucht und aufgesucht werden", sagt Gröning-Niehaus.

Die Lebensmittel für das Frühstück sind von den Veranstaltern und Unterstützern gespendet. "Im Prinzip umsonst, aber niemand wird gehindert ein kleine Spende zu geben", so Pfarrer Gröning-Niehaus

Quelle: WR vom 20.05.08

Artikelaktionen