Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Soziale Entwicklung Demo in Dresden: Dortmunder an Neonazi-Übergriffen beteiligt

Demo in Dresden: Dortmunder an Neonazi-Übergriffen beteiligt

Dortmund/Dresden. An den Angriffen von Neonazis auf Teilnehmer der Anti-Nazi-Demo in Dresden am letzten Wochenende waren anscheinend auch Mitglieder der Dortmunder Neonazi-Szene beteiligt.

Auf der Titelseite der "taz" vom Mittwoch ist auf einem Foto ein prügelnder Mann zu sehen, der auf seiner Jacke die Aufschrift "Skin-Front Do-Dorstfeld" in Runenschrift trägt. Der Dortmunder Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. "Die Skin-Front Dorstfeld gehört zur Dortmunder Kameradschaft und war bereits in der Vergangenheit an verschiedenen Übergriffen beteiligt", berichtet Ulrich Langhorst, Sprecher des Grünen-Kreisverbandes.

So erklärte die Gruppe auch nach dem Mord am Punker Thomas "Schmuddel" Schulz stolz, dass der Täter Mitglied der Skin-Front Dorstfeld gewesen sei. Die Angriffe zeigten abermals, dass die heimische Neonazi-Szene bundesweit vernetzt, aktiv und gewaltbereit ist. Umso dringender sei es, ihnen hier in Dortmund keinen Raum zu bieten.

Quelle: WR vom 18.02.09
 

Artikelaktionen