Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Institutionen / Verbände in Dortmund Studenten stimmen ab über Boykott

Studenten stimmen ab über Boykott

Dortmunder StudentInnen konnten über einen erneuten Boykott der Studiengebühren zum Sommersemester 2008 abstimmen. Das Meinungsbild war ausgeglichen: Rund ein Drittel war dafür, ein Drittel war dagegen und ein gutes Drittel enthielt sich. ...

... Dieses Votum nimmt das "Komitee für freie Bildung" als Bestätigung für einen neuen Anlauf. "Viele der Wähler haben sich enthalten. Hier werden wir sicher noch einige von dem Boykott überzeugen können", erklärt Eike Grumpe vom Komitee für freie Bildung. Die Studiengebühren wurden 2005 von der Landesregierung beschlossen. Seit dem Sommersemester 2007 zahlen die Studenten 500 Euro pro Semester. "Es wurde Zeit, dass wieder was gegen Studiengebühren unternommen wird", ergänzt Michael Jakubowsky. Der erste Boykott war an einem Quorum von 5000 Leuten gescheitert. (GN)

Quelle: Westfälische Rundschau vom 29.11.07

Artikelaktionen