Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Institutionen / Verbände in Dortmund Stadteltern bedauern Entscheidung

Stadteltern bedauern Entscheidung

Die Stadteltern sind enttäuscht, dass das Kinderschutz-Zentrum Dortmund nicht mit 150 000 Euro aus dem Etat des Jugendamtes bezuschusst werden soll.

Wie berichtet, hat der Kinder- und Jugendausschuss einen entsprechenden Antrag der Ärztlichen Beratungstelle am Mittwoch abgelehnt.In Dortmund halte die Jugendhilfe ausreichend Angebote vor, so die Begründung des Jugendamtes, eine Förderung des Freien Trägers sei daher nicht notwendig. "Das ist sehr schade. Das Kinderschutz-Zentrum leistet hervorragende Arbeit", bedauerte Monika Landgraf, Vorsitzende der Stadteltern, die Entscheidung der Politik. Die Arbeit unterscheide sich insofern von anderen, auch städtischen Angeboten, weil sie sofort ansetze. "Wenn man dort anruft, kann man sofort vorbeikommen. Da muss man nicht lange nach einem Termin suchen", so Landgraf. Insgesamt sei die Beratungsstelle äußerst aktiv, arbeite auch an Schulen. "Die leisten wahnsinnig viel. Und man muss sagen: die nehmen der Stadt viel Arbeit ab", so die Sprecherin der Dortmunder Initiative.

Quelle: Westfälische Rundschau vom 25.10.07

Artikelaktionen