Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Soziale Lage / Sozialpolitik Dortmund speziell Institutionen / Verbände in Dortmund Gesprächskreis für Eltern, Mütter und Väter

Gesprächskreis für Eltern, Mütter und Väter

Im Arbeitslosenzentrum startet am 3. Juni 2009 ein Gesprächskreis für Eltern, Mütter und Väter. Themen u.a.: Leben mit Hartz IV, die Auswirkungen und Belastungen auf die gesamten Lebensbedingungen, die daraus resultierenden Auseinandersetzungen mit den Kindern/Jugendlichen

Eltern Stärken - Seminar

Liebe Eltern, liebe Mütter, liebe Väter,

hiermit möchten wir zum Thema Erziehung in lockerer Runde zu einem Gesprächskreis einladen.
Themen sollen sein, was heißt oder was verstehen wir unter

Liebe schenken,
Streiten dürfen,
Zuhören können,
Grenzen setzen,
Freiraum geben,
Gefühle zeigen,
Zeit haben,
Mut machen.

Wir werden uns 1 mal pro Woche treffen, immer zur selben Zeit und am selben Ort und das 6 bis 8 mal
hintereinander. Ein Treffen dauert 2 bis maximal 2 1⁄2 Stunden. Es soll ein reger Austausch stattfinden und keine Rezepte vergeben werden. Die Dialogregeln helfen uns, miteinander ins Gespräch zu kommen und respektvoll miteinander umzugehen.

Es entstehen keine Kosten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Das 1. Treffen wird stattfinden am 3. Juni 2009,

von 10.00 – 12.30 Uhr

in den Räumen des Arbeitslosenzentrums, Leopoldstr. 16-20

Auf eine rege Teilnahme freut sich  Heike Grollmisch Honorarkraft im Referat Erwachsenenbildung der Stadt Dortmund.

Für eventuelle Nachfragen: 0231 13 61 15

Quelle: Arbeitslosenzentrum

Artikelaktionen