Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand Netzwerke, national und international Aktionskonferenz des "Bündnis Soziale Bewegung NRW" am 24.01.04 in Dortmund

Aktionskonferenz des "Bündnis Soziale Bewegung NRW" am 24.01.04 in Dortmund

Am 24.01.04 tagte in Dortmund eine Aktionskonferenz des "Bündnis Soziale Bewegung NRW". Dieses Bündnis auf Landesebene wird im wesentlichen von ver.di organisiert, umfasst schwerpunktmäßig "etablierte" Verbände, daneben aber auch z.B. attac.

Als inhaltliche Schwerpunkte der Konferenz waren vom Koordinierungskreis des Bündnisses folgende Punkte vorgesehn: Kritische Bewertung der Agenda 2010 (Referate) - Plenumsdiskussion - Örtliche Bündnisse tauschen sich aus - Perspektiven für die weitere Arbeit in 2004.

Anmerkung des Redakteurs (Sturmi): Als Teilnehmer der Konferenz kann ich mit dem ersten Punkt des Protokolls nicht ganz einverstanden sein. Es gab dazu Kritik, keine Abstimmung, geschweige denn einen Konsens. Eine Beschlussvorlage des Koordinierungskreises wurde aufgrund massiver Kritik aus dem Plenum zurückgezogen.

Artikelaktionen