Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand Aktionen überörtlich Streik bei GateGourmet in Düsseldorf

Streik bei GateGourmet in Düsseldorf

25.11.05 - Kundgebung am 50. Streiktag - für alle die nicht dabei waren hier die Redebeiträge und mehr zum Anhören.

Die ArbeiterInnen beim Catering-Multi Gate Gourmet am Düsseldorfer Flughafen streiken nun schon seit über 50 Tagen. Ein Ende des Konflikts ist nicht abzusehen, der Konzern zeigt demonstrativ Härte und will sich auf keine Gespräche einlassen. Selbst auf die Vermittlungsbemühungen eines Landesschlichters reagiert er nicht. Bisher kann Gate Gourmet nach außen den Eindruck vermitteln, dass alles reibungslos abläuft. Umso erstaunlicher ist es, dass die ArbeiterInnen trotz massiver Einkommenseinbußen entschlossen weitermachen und sich auf eine lange Dauer ihres Kampfes eingestellt haben.

zum Anhören:

Gespräch mit einer Streikenden
(2:57 Minuten / 0,7  MB)

Rede des Düsseldorfer NGG-Vertreters Dieter Schormann
(15 Minuten / 3,2  MB)

Grußworte der Vertreter von Ver.di, IG Bau und DGB
(5:25 Minuten / 1,2  MB)

Grußwort der Düsseldorfer Bürgermeisterin Gudrun Hock
(4:09 Minuten / 0,9  MB)


zum Gucken:

Fotos von der Kundgebung


zum Lesen:

Bericht über die Kundgebung und Links zum Thema gibt's bei www.fau.org

Artikelaktionen