Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand Aktionen überörtlich Demonstration in Düsselsdorf gegen Hartz IV, die Agenda 2010 und das finanzielle Aushungern der Kommunen

Demonstration in Düsselsdorf gegen Hartz IV, die Agenda 2010 und das finanzielle Aushungern der Kommunen

Aufgerufen zu der Demonstration eine Woche vor den NRW-Kommunalwahlen hatte das NRW-Netzwerk gegen Sozialkahlschlag (Frankfurter Appell)

Aus dem Bericht des Koordinierungskreises des "NRW Netzwerk gegen Sozialkahlschlag"

... die landesweite Demonstration gegen Sozialkahlschlag und das finanzielle Aushungern der Kommunen am 18.9.04 war ohne Zweifel ein voller Erfolg für unser junges Netzwerk.

Allen AktivistInnen, die dabei waren, möchten wir herzlich danken. Es ist wahr geworden, dass viele unterschiedliche Kräfte gegen den Sozialkahlschlag und Gruppen aus ganz NRW, von Aachen bis Löhne und von Bonn bis Moers an diesem Tag ihren Protest in die Landeshauptstadt getragen haben. Angesichts der Tatsache, dass weder eine Gewerkschaft noch das Bündnis Soziale Bewegung NRW oder Attac mitaufgerufen hatten, sind wir mit der Zahl von 3.500 Demonstranten durchaus zufrieden – und wir haben sehr wohl bemerkt, dass zahlreiche Mitglieder von Ver.di, IG-Metall, Attac und auch AktivistInnen aus dem BSB mit uns demonstriert haben.

-->   Bilder von der Demonstration unter www.so-wollen-wir-arbeiten.de

Artikelaktionen