Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand Aktionen überörtlich Aktion "Agenturschluss" in Gelsenkirchen - symbolische Blockade der Arbeitsagentur am 03.11.04

Aktion "Agenturschluss" in Gelsenkirchen - symbolische Blockade der Arbeitsagentur am 03.11.04

Gestern blieb die Agentur für Arbeit in Gelsenkirchen geschlossen - symbolische 45 Minuten lang. Die Schließung war Teil einer bundesweiten Aktionswoche, mit der zu einer Demonstration bei der Bundesagentur in Nürnberg am Samstag mobilisiert wird.

Etwa 40 Mitglieder des ,Sozialforums Ruhrgebiet' blockierten mit Umzugskartons und Flatterband den Agentur-Eingang. Auf dem Vordach postierten sich DemonstrantInnen mit einem Transparent. Die BesucherInnen wurden zum Seiteneingang geleitet. "Wir wollen nicht, dass jemand Ärger mit der Behörde bekommt", sagte Sozialforumssprecher Dirk Weber, doch der Aktionstag müsse sein: "Heute ist wieder die rituelle Verkündung der neuesten Arbeitsmarktzahlen".

-->   zum vollständigen taz-Bericht vom 04.11.04 - (externer Link)

Artikelaktionen