Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand Perspektiven-Diskurs Meinung & Diskussion zu der Montagsdemobewegung Stellungnahme von M.D. zur Dortmunder Montagsdemo am 11.10.04

Stellungnahme von M.D. zur Dortmunder Montagsdemo am 11.10.04

— abgelegt unter:

e-mail vom 17.10.04 an das SoFoDo (leicht gekürzt)

Hallo, ...

Nun auf der letzten Montagsdemo am 11.10.04 gab es schon wieder Gespräche über ein Treffen, das nicht förderlich für die Sache ist, gegen die wir, so hoffe ich, alle demonstrieren. Nur der türkische Mitbürger und ein weiterer Herr sagten im Kern das, was bestimmt einige der 250-260 Selbstgezählten ... gedacht haben. Was soll dieser ständige Versuch der Spaltung? Also wenn die Menschen eins nervt, dann ist es so ein Mist um irgendwelche Posten. Warum konzentriert ihr, Gerd Pfisterer, die MLPD und andere euch nicht auf den Kern unser Demo: Weg mit Hartz 4 - das Volk sind wir. Es geht doch auch darum, auch nach außen hin eine starke Einheit zu bilden. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr nicht nur alle an einen Tisch gehört, sondern auch dass die ewigen Streitereien, die Leute die noch da sind, abschrecken. Also bitte steckt doch eure Energie in das gemeinsame Ziel: Weg mit Hartz4, das Volk sind Wir.

So und jetzt zu etwas sehr erfreulichem. In der Discothek Matrix gibt es eine Unterschriftenaktion der Solidarität gegen den Stellenabbau von min. 4000 Arbeitsplätzen. Ich möchte euch sagen das das Volk sehr wohl für so etwas empfänglich ist. 4 meiner Kollegen haben sich ohne weiteres in diese Liste eingetragen, ich natürlich auch.

Ich glaube mit dem Thema des großen Stellenabbaus bei Mercedes, Opel, VW, KarstadtQuelle erreicht man die Menschen. Schließlich gibt es ja auch den „kleinen Stellenabbau“. Die Klein- Unternehmer sind doch die ersten, die Arbeitsplätze abbauen „müssen“.

Kollegiale Grüße

M.D. aus Do

Artikelaktionen