Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialer Widerstand DGB/Gewerkschaften Ver.di schmeißt Antifaschisten raus

Ver.di schmeißt Antifaschisten raus

Letztes Jahr wurde eine Protestaktion vom Sozialbündnis in Erfurt von 50 Neonazis überfallen. Dabei kam es zu Tätlichkeiten zwischen den Teilnehmern und den Nazis. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung hat sich der bekannte Antifaschist und hauptamtliche Verdi-Sekretär Angelo Lucifero mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole gegen einen Angriff der Nazis verteidigt. Verdi nimmt diese Selbstverteidigung zum Anlass und will Angelo das Arbeitsverhältnis kurz vor dem Prozess kündigen.

Mit der geplanten Kündigung unmittelbar vor dem Prozess wird Angelo quasie der Justiz und den Nazis zum Fraß vorgeworfen. Aus Begeisterung rufen nun die Nazis zum Eintritt in Verdi auf.

Hier ist Solidarität gefragt: Die Kündigung von Angelo muss verhindert werden. Schreibt Protestbriefe und Mails, redet mit den Gewerkschaftsfunktionären … macht Druck! Ebenso möchten wir auf das Gerichtsverfahren aufmerksam machen, welches Mitte Januar beginnt, auch hier ist Solidarität dringend gefordert.

Hintergrundinfos:

http://www.labournet.de/diskussion/rechten/opfer/angelo.html

http://ggr.blogsport.de/

Artikelaktionen