Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite

Veränderte Artikel

Alle kürzlich veränderten Artikel in zeitlich absteigender Reihenfolge.
Event Qigong-Kurs erstellt von Karin, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 21:30
8 Brokate
Event Gesprächskreis erstellt von Karin, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 21:25
Grundlagen einer integralen Lebenspraxis. Heute: Das Spektrum des Bewusstseins.
File Aufruf zu Kundgebung und Demo zum 60. Jahrestag der Befreiung vom Hitler-Faschismus erstellt von sofodo, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 20:59
Quelle: bgr
Page Landtag debattiert über Sozialticket für Bus und Bahn erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 18:28
Einkommensschwache Bürger sollen genauso wie Schüler, Studenten oder Senioren verbilligt mit Bus und Bahn fahren können. Über die Forderung der Opposition nach einem Sozialticket für NRW debattiert der Düsseldorfer Landtag heute in einer Experten-Anhörung. Zeitgleich findet eine Demo statt.
Page Soziales Forum kämpft für Sozialticket in Bochum erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 18:25
Seit eineinhalb Jahren kämpfen Nölle und seine Mitstreiter für ein Sozialticket in Bochum. Schnell waren Gewerkschaften, Sozialverbände und auch Politiker im Boot - oder besser in der Bahn. Doch getan hat sich wenig.
Page Iserlohn: Ziel "Sozialticket" weiter verfolgen erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 18:23
Die Erfahrung der Stadt Dortmund mit dem Sozialticket für Empfänger des Arbeitslosengeldes II (ALG II) stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Bündnis 90/Die Grünen-Ortsverbandes Iserlohn in der Gaststätte Pollmeier.
Page Niederrhein: Zweite Chance für das Sozialticket erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 02.05.2009 18:16
Das Sozialticket bekommt noch eine Chance. Nachdem im Kreisausschuss die Bestrebungen, eine preiswerte Monatskarte einzuführen, von der Mehrheit abgeschmettert wurde, auch kein weiterer Prüfauftrag für die Verwaltung formuliert wurde, kam im Kreistag die Wende. Der Grund: Hier konnten die beiden Mitglieder der VWG mitstimmen, im Kreisausschuss nicht.
Page Akoplan zum Städte-Ranking erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 27.04.2009 12:12
Vor 8 Tagen erschienen in der hiesigen Lokalpresse Ergebnisse eines Städte-Rankings, durchgeführt von der - ansonsten eher nicht besonders vertrauenswürdigen - arbeitgebernahen 'Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft'.
Page Leben aus der Mülltonne erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:53
In Deutschland sind 2,6 Millionen Kinder in Not – Tendenz steigend. Obwohl das verheerende Folgen für die Zukunft hat, entwickelt die Politik keine Gegenstrategie.
Page Manz' große Stunde: "Armut ist Stress pur!" erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:47
Soziales, Familie und Kinder standen gestern Nachmittag bei der nächsten OB-Kandidaten-Runde im Wichernhaus auf der Tagesordnung. Bei rund 100 000 Kindern, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, ein heißes Thema in Dortmund.
Page Düsseldorf: Sozialticket "wäre menschlich" erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:45
Mehrere hunderte Demonstranten haben am Dienstag vor dem Rathaus und anschließend vor dem Landtag ein Sozialticket für Bus und Bahn gefordert. "Es ist unvernünftig und inhuman, finanziell Schwache von Mobilität auszuschließen", sagte Pater Wolfgang von der Armenküche: Der Stadtrat hatte mit CDU/FDP-Mehrheit die Einführung eines Sozialtickets abgelehnt.
Page Düsseldorf: Demo fürs Sozialticket erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:41
Rund 200 Demonstranten haben heute vor dem Rathaus und dem nordrhein-westfälischen Landtag die Einführung eines landesweiten Sozialtickets für den öffentlichen Personen-Nahverkehr gefordert. Die Aktionen standen unter dem Motto `Gehst Du noch oder fährst Du schon? Mobilität für alle!"
Page Bochum, Sozialticket: Der Ball liegt wieder bei der Politik erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:38
Die Bochumer Initiative für die Einführung eines Sozialtickets ist inzwischen ein Jahr alt: Im März letzten Jahres setzten sich die Initiator/innen zum ersten Mal zusammen und starteten eine Unterschriftenaktion. Einige Tausend Unterstützer haben sich bisher gefunden, sagt DGB-Chef Michael Hermund.
Page Kurzarbeit: 9115 Beschäftigte in 280 Betrieben erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:35
und weitere Zahlenspiele vom AAmt
Page Putzstelle mit 75 Jahren - weil's sonst nicht zum Leben reicht erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:33
Das Problem der Altersarmut verschärft sich. Während es derzeit jeden vierten Rentner betrifft, könnte es nach aktuellen Berechnungen des DGB schon bald jeder dritte Renter in Dortmund sein. Als arm gilt ein männlicher Rentner mit 1040 Euro, eine Rentnerin mit 720 Euro Rente im Monat.
Page Verbände gründen „Netzwerk für eine Rente, die zum Leben reicht“ erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:31
Ein „Netzwerk für eine Rente, die zum Leben reicht“ haben mehrere Institutionen gegründet um die wachsende Armut in Dortmund zu bekämpfen. Und es war höchste Zeit - das machten die Beteiligten anhand erschreckender Beispiele klar.
Page Hobbyfilmer enttäuscht über das Aus des "offenen Kanals" erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:29
Mit dem Abschalten des "Offenen Kanals", verschwand auch "florian tv" von der Bildfläche. Und damit für Bürger wie Manfred Korf die einzige Möglichkeit eigene Filmbeiträge über TV auszustrahlen.
Page Jürgen Wiersch las im Café Aufbruch erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 14:20
In der kleinen intimen Atmosphäre im Café Aufbruch ging Kabarettist Jürgen Wirsch voll aus sich heraus. Mit ganzem Köpereinsatz zeigte er, warum "Wierschs Wirtschaftsprogramm" kein langweiliges Manager-Seminar ist.
Page Anfahrt zum Café Aufbruch erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 23.04.2009 02:32
Page Dortmund - fast das Schlusslicht in NRW? erstellt von Petra, zuletzt aktualisiert: 21.04.2009 00:07
Udo Mager, oberster Wirtschaftsförderer der Stadt, bleibt entspannt: Bei einem Vergleich unter bundesweit 409 Kreisen und Städten landet Dortmund, was Wohlstand, Arbeitsmarkt und Wirtschaftskraft betrifft, im unteren Drittel auf Rang 335.