Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite über uns Medienecho Sozialticket: "Bringt viel, kostet wenig"

Sozialticket: "Bringt viel, kostet wenig"

— abgelegt unter:

"Wir werden so lange weiter machen, bis das Ticket zum Nulltarif von der Stadt genehmigt wird", beteuert Dietmar Kompa, Vorsitzender des Linken Bündnisses Dortmund.

Zuletzt hat sich der Rat gegen das schätzungsweise 7 Mio. Euro teure Vorhaben, Dortmunder Bürgern an oder unter der Armutsgrenze ein kostenloses Ticket zur Verfügung zu stellen, ausgesprochen. Dies sei aber unerlässlich für die Mobilität gerade von arbeitssuchenden Menschen. Aus diesem Grund veranstalten die an der Forderung beteiligten Dortmunder Organisationen am Samstag (10.12.) einen Aktionstag an der Katharinenstraße. Von 11 bis 14 Uhr kann man sich dort unter anderem bei Glühwein und Musik über das kostenlose Sozialticket informieren oder mit anderen Betroffenen und Gleichgesinnten bei freier Fahrt in der historischen Straßenbahn auf der Strecke Dorstfeld/Wickede bzw.Westfalenhütte austauschen. - CW

Quelle: RN Vom 06.12.05

Artikelaktionen