Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Neue Beiträge

Neue Beiträge

Page Polizei sprengt Studentenparty
Bochum: "Gute-Laune"-Auftritt in der City mit Nikolausmützen, Luftballons und Musik aus dem Kinderwagen eskaliert zum handfesten Tumult: Schubsen, fesseln, Pfefferspray, Verletzungen, Festnahmen. Was als "Gute-Laune-Party" von Studierenden in der Innenstadt begann, endete am Donnerstag durch einen Polizeieinsatz übel: Mit Handfesseln, körperlicher Gewalt und Pfefferspray waren die Beamten, wie Fotos belegen, gegen die teils mit Nikolausmützen kostümierten Studis vorgegangen und hatten drei von ihnen festgenommen. Am Tag danach spricht der AstA der Ruhr-Universität von einem "brutalen Polizeiangriff auf feiernde Studenten."
Link Berlin: Werksbesetzung bei Bosch-Siemens
Nachdem die Schließung des Werkes zum Jahresende vom Management von Bosch-Siemens beschlossen wurde, sollen wohl heute die Maschinen des Werkes in Berlin-Spandau eingepackt und abtransportiert werden. Mitglieder der Belegschaft haben sich daraufhin geeinigt das Werk nun doch zu besetzen. Es wird Unterstützung und Solidarität erwartet, jedeR HelferIn ist willkommen.
Link Berlin: SchülerInnen von der Polizei überfallen
Bericht bei Indymedia: Nach der Schülerdemonstration am Mittwoch, an der rund 8.000 Berliner SchülerInnen teilgenommen haben, kam es zu Übergriffen der Polizei auf DemonstratInnen.
Page »Wir gehen nicht«
Erwerbslose campieren vor der Arbeitsagentur in Aschersleben. Ein Gespräch mit Tommi Sander
Link Wuppdika den Wohlfhartsbonzen
Für die Wohlfahrtsverbände war der 5. Transbergische Triathlon ein Anlass in die Offensive zu gehen. Fix haben sie zwei Tage vor dem Start gefordert, das ALG II zu kürzen. Die Überflüssigen kamen der Bitte des TTs gerne nach, den von den Armendisziplinierungsverbänden produzierten Müll umgehend dort wieder abzuliefern.
Page Polizei-Übergriff auf Anti-Studiengebühren-Demo
Am 16. Mai 2006 haben in Düsseldorf viele tausend Studierende, Beschäftigte und WissenschaftlerInnen gegen Bildungsabbau, Studiengebühren und das von der NRW-Landesregierung geplante "Hochschulfreiheitsgesetz" demonstriert.
Page Spaß mit Hintergrund
Eine Hamburger Sponti-Gang plündert Wohlhabende - angeblich um den Armen zu helfen. Die Polizei ist ratlos.
Page Mehrere Häuser im abrißbedrohten Barmer Viertel in Köln-Deutz besetzt!
Die Stadt Köln plant die Vernichtung von Wohnungen, für die sie 65 Millionen Euro bezahlt hat. Mit Zinsen und Abbruchkosten addiert sich das auf 100 Millionen Euro. Eventuelle Verkaufserlöse, das machen die Vorstöße der Stadt in dieser Richtung schon heute klar, können allenfalls einen Bruchteil dieser Kosten einbringen. Angesichts dessen ist das einzig vernünftige und tragfähige Vorgehen die Erhaltung und alsbaldige Vermietung der 381 Wohnungen! Genau dies aber verweigert die Stadt Köln und hält starrsinnig an den Abrißplänen fest.
Link Erneute Blockade von Gate Gourmet Düsseldorf - weiter so!
Montag Abend wurde wieder einmal der Streikbruch in der Firma Gate Gourmet für fast eineinhalb stunden wirksam unterbunden. Etwa 50 Menschen zeigten ihre Solidarität, indem sie die Ausfahrten blockierten und mehrere LKWs daran hinderten, aufs Rollfeld zu fahren. Am kommenden Samstag findet eine zentrale Kundgebung vor Gate Gourmet in Frankfurt statt!
Page Über 100 Tage Streik bei Gate Gourmet in Düsseldorf
Dem Streik bei Gate Gourmet kommt große Bedeutung zu. Hier leiten wir Euch die wesentlichsten Passagen aus einer Mail zu dieser Auseinandersetzung zu. Wenn Ihr dazu irgendwie in der Lage seid, unterstützt bitte die Belegschaft bei Ihrem Kampf um Rechte und Löhne. Die Belegschaft engagiert sich stellvertretend für uns alle!
Page ALG 2: Infoveranstaltung in Bochum
Informationsveranstaltung der unabhängigen Sozialberatungsstelle Bochum im IFAK-Stadtteilzentrum Dahlhausen am 30.11.05
Page Unabhängige Sozialberatung in Bochum
Die Beratungs- und Beschwerdestelle für Erwerbslose hat ab November 05 geänderte Beratungszeiten
Page Generalstreik in Belgien - gegen Erhöhung des Rentenalters
Belgiens Arbeiter legten das Land am Freitag erneut lahm. Demonstration von 100000 in der Hauptstadt.
Page Arbeitslose Aachener gründen Initiative "Tatendrang"
Eine Aachener Initiative will nicht auf bessere Zeiten warten. Betreuung Betroffener wird mit politischem Druck kombiniert. Ein Gespraech mit dem Gründungsmitglied Franz Voigt aus der Jungen Welt.
Page Auch in Bochum war das Sozialticket Thema im Stadtrat
Der Rat schiebt dem VRR das "Sozialticket" zu
Page Unabhängige Sozialberatung in Bochum
Informationen der Beratungs- und Beschwerdestelle für Erwerbslose
News Item Hattingen: Widerstand gegen Arbeitsplatzabbau bei Kone geht weiter
Quelle: "junge Welt" vom 19.05.05
Page Neue Protestformen gegen Hartz IV: Beim Dinner im Nobelrestaurant
AktivistInnen des Bündnisses »Das Ende der Bescheidenheit« statteten Berliner Nobelrestaurant Borchardt Besuch ab und setzten sich zu den Speisenden an die Tische. --- Bericht in "junge Welt" vom 20.12.04
Page Satire im Dienst des Herrn
HARTZ IV: Neue Kampagne des streitbaren Kirchen-Duos
Page Hamburger Sozialforum entwirft Widerstandsaktionen gegen Ein-Euro-Jobs
Ratschlag des Hamburger Sozialforums am 05. März 05 zu den Ein-Euro-Jobs: 150 Vertreter aus Gewerkschaften, sozialen Initiativen, Beschäftigungsträgern, zahlreiche Betriebs- und Personalräte sowie Erwerbslosengruppen waren der Einladung ins Gewerkschaftshaus gefolgt. --- Bericht in "junge Welt" vom 07.03.05 (externer Link)
Artikelaktionen