Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite "Vereinfachung oder Verschlechterung?"

"Vereinfachung oder Verschlechterung?"

— abgelegt unter:

Veranstaltung des ver.di-Erwerbslosenausschusses zusammen mit dem Sozialforum am 10.2. zum geplanten "Rechtsvereinfachungsgesetz" (SGB II)

Helmut Szymanski, Sozialarbeiter und Dozent für Sozialrecht, wird aufzeigen, welche Leistungsansprüche im Zuge der Rechtsprechung anerkannt wurden und nun durch das geplante Gesetz wieder rückgängig gemacht werden sollen.

Darüber hinaus enthält der Referentenentwurf aus dem Bundesarbeitsministerium für die Erwerbslosen zahllose weitere Verschlechterungen. Auch sie werden kurz vorgestellt. Die Frage, die sich anschließt, ist: Was kann man tun, um die geplanten Änderungen zu verhindern?

Mittwoch, 10. Februar 2016, im Verdi-Haus gegenüber dem Hauptbahnhof, Raum C. Beginn 17 Uhr.

Artikelaktionen