Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Sozialtickets auch über das Jahr 2018 hinaus sichern!

Sozialtickets auch über das Jahr 2018 hinaus sichern!

— abgelegt unter:

Offener Brief an Abgeordnete, Kirchen, Sozialverbände und andere Organisationen

 

Das „Bündnis Sozialticket NRW“ hat sich jetzt in einem Offenen Brief an Abgeordnete, Kirchen, Wohlfahrtsverbände, Sozialverbände und andere Organisationen gewandt und diese aufgefordert, wachsam zu bleiben. Die Gefahr, dass es doch noch zu Kürzungen der Landeszuschüsse für Sozialtickets kommen könnte, ist noch nicht endgültig gebannt. Schließlich hatte sich die schwarz-gelbe Koalition bei den letzten Haushaltsberatungen beharrlich geweigert, auch für die Folgejahre – ab 2019 – bereits Mittelbindungen in Form von Verpflichtungsermächtigungen einzugehen.

Obendrein ist es ein Ärgernis, dass die Mittel für die Förderung nicht aufgestockt wurden. Der aktuelle Zuschussrahmen von 40 Mio. € reicht schlicht nicht mehr aus, um der Nachfrage nach Sozialtickets in NRW gerecht zu werden und gleichzeitig die Preise zu halten.

Den vollen Wortlaut des Briefes findet Ihr hier.

Artikelaktionen