Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite OB von Tübingen möchte schrittweise ticketfreien Nahverkehr einführen

OB von Tübingen möchte schrittweise ticketfreien Nahverkehr einführen

— abgelegt unter:

Palmer ist ein grüner Oberbürgermeister, der schon häufig durch vorbildliche Maßnahmen und Vorschläge aufgefallen ist. Jetzt liebäugelt er, auch gegen Widerstände aus eigenen Reihen, offenbar mit der Idee, das örtliche Busangebot auf ticketfreien Betrieb umzustellen. (hh)

Aus einem Bericht des Schwäbischen Tagblatts vom 12.10.:

"TüBus für alle - ist das machbar?" Die Antworten auf die Titelfrage der Diskussion am Mittwochabend im Tübinger Schlatterhaus fielen unterschiedlich aus. Etwa 100 Interessierte waren der Einladung des Stadtverbands der Grünen/Bündnis 90 gefolgt. Der Beifall gleich zu Beginn ließ große Sympathien für die Vision eines ticketfreien Nahverkehrs erkennen. Auch alle Podiumsteilnehmer waren im Prinzip dafür. Doch bei der Umsetzbarkeit schieden sich die Geister.

Hier der link zum vollständigen Artikel des Tagblatts.

 

"TüBus umsonst für alle!" ist der Name einer Tübinger Initiative, die sich bereits seit Jahren für einen kostenlosen ÖPNV in ihrer Stadt einsetzt. Das Dortmunder Sozialforum hatte zeitweise engeren Kontakt mit dieser Gruppe und war zu einer Veranstaltung im ZAK eingeladen worden, um über die Dortmunder Sozailticket-Kampagne zu berichten. Wer mehr über diese Initiative und ihre Kampagne wissen will, findet einige Artikel und Berichte unter der Webadresse des ZAK Tübingen einige Artikel und Berichte: hier

Artikelaktionen