Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Das 49-Euro-Ticket um ein ermäßigtes Sozialticket ergänzen!

Das 49-Euro-Ticket um ein ermäßigtes Sozialticket ergänzen!

— abgelegt unter:

Das Bündnis Sozialticket NRW hat einen offenen Brief an Herrn Ministerpräsidenten Wüst verfasst, in dem wir noch mal unsere Forderung nach einem - das 49-Euro-Ticket ergänzenden - Sozialticket für Menschen mit wenig Geld konkretisieren.

Aus der Pressemitteilung des Bündnisses Sozialticket NRW v. 14.2.2023 zum offenen Brief an MP Hendrik Wüst:


Die aktuellen Preissteigerungen in vielen lebenswichtigen Bereichen haben viele ärmere Menschen in eine bisher nie gekannte Notlage gebracht. Das landesweite „Bündnis Sozialticket NRW“ hat daher in einem
offenen Brief an den Ministerpräsidenten des Landes NRW Hendrik Wüst noch einmal die dringende Forderung nach einem Sozialticket bekräftigt. Die Forderung nach einem 29 Euro-Ticket für bedürftige Menschen war in den letzten Wochen auch von Sozialverbänden und Gewerkschaften in die Öffentlichkeit getragen worden. Bislang hat die Bundesregierung darauf nicht reagiert.

Im Düsseldorfer Landtag hat zumindest die Fraktionsvorsitzende der Grünen Schäffer Ende Januar erklärt, dass sie einen ergänzenden Sozialtarif für Einkommensschwache für wichtig hält. Aber wird der wirklich kommen? Die Landesregierung hält sich bislang bedeckt.

 

Die vollständige Pressemitteilung findet Ihr hier (anklicken!).

Den Wortlaut des Offenen Briefs gibt's hier (anklicken!)

 

Siehe zum Thema auch unseren Webeintrag von Anfang Dezember unter: 49-euro-ticket-muss-um-ein-sozialticket-angebot-ergaenzt-werden

 

 

 

 

 

Artikelaktionen