Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite 30-Euro-Ticket kommt bald auch nach Dortmund

30-Euro-Ticket kommt bald auch nach Dortmund

— abgelegt unter:

Am 27.9. sind in Essen die Würfel gefallen. In einer leicht modifizierten Form wird das bislang nur in Teilen des Reviers erhältliche 30-Euro-Ticket mit Beginn kommenden Jahres als Regelangebot im gesamten VRR eingeführt. Also auch in Dortmund. Die Tage des lokalen "Angebots" ("Un-Sozialticket") dürften damit gezählt sein.

Ausgerechnet SPD-Fraktionschef Prüsse, der bis dahin die Einführung entschieden bekämpft hatte, durfte die Nachricht überbringen. Und zwar schon 2 Wochen vor der Verwaltungsratssitzung am 27.9.

s. hierzu den Artikel der Ruhr-Nachrichten hier

Die Debatte darum, wie ein bedarfsgerechtes Angebot auszusehen hätte, ist mit den Beschlüssen des VRR nicht beendet. Siehe u.a. folgenden Artikel der Ruhr-Nachrichten vom letzten Donnerstag und die Pressemitteilung der DGB Region Ruhr-Mark hier. Eine Stellungnahme des Dortmunder Sozialforums zu der Neuentwicklung liegt noch nicht vor.

Artikelaktionen