Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Radio Brennessel Unsere Sendungen Sendung vom 01.08.2013

Sendung vom 01.08.2013

— abgelegt unter:

Themen: Weibliche Genitalverstümmelung, Gespräch mit Ulla Baretto, der Vorsitzenden des TABU e.V. --- insgesamt 25 Minuten, 7,5 MB


Sendung anhören


TABU e.V. im Netz: www.verein-tabu.de

 

Einladung zur Ausstellung:

YOU and TABU against FGM

vom 11.08. bis 15.09.2013 im ehemaligen Museum am Ostwall

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Sonntags, 13 bis 18 Uhr

 

Liebe Freundinnen und Freunde von TABU,

wir sind im Endspurt mit der Organisation unseres Kunstprojekts ***"You & Tabu with ART against FGM".* Alle Kunstwerke wurden uns ab letzten Donnerstag ins ehemalige Ostwall-Museum gebracht und seitdem hängen wir auf, installieren und organisieren. Ich wußte gar nicht, dass der Beruf einer "Galeristin" so arbeitsintensiv ist. Auch ab morgen geht die Arbeit bis zur *Vernissage am 11. August* noch täglich weiter. Als Anlage übersende ich hiermit die Einladung zur Vernissage mit den Namen aller sich beteiligenden Künstler/innen.

Schon jetzt bei der Vorbereitung im Museum ist zu erkennen, dass uns eine einmalige und eindrucksvolle Ausstellung mit Überraschungen in diesen Sommerwochen zum schwierigen Thema der weibl. Genitalverstümmelung gelungen ist. Wir freuen uns darüber, dass sich die Organisation FORWARD-Germany mit Werken nigerianischer Maler/innen daran beteiligen wird.

Als Begleitprogramm zur Ausstellung hatten wir das Glück, den brandneuen und mehrfach ausgezeichneten Film THE CUT von Beryl Magoko ins Kino des Dortmunder U-Turms zu bekommen.

*Diese **Filmvorführung **findet am **5. September um 17 Uhr**statt.

*Die Filmemacherin aus Kenia und ihr Dozent Prof. Andreas Frowein werden anwesend sein und für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Gerne kann diese Einladung weiter verbreitet werden. Das schöne ehemalige Ostwall-Museum und das U-Kino bieten in riesengroßen Räumen Platz für sehr viele Besucher/innen. Lassen Sie sich von dem Thema nicht abschrecken. Aufklärung hilft wunderbaren kleinen Mädchen unversehrt zu bleiben. Tragen wir doch gemeinsam ein wenig dazu bei. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und sende herzliche Grüße

Ulla Barreto
Vereinsvorsitzende
T A B U  e.V.

 

Artikelaktionen