Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Termine alte Termine Aufbruch-Treffen – Die Initiative Ökodorf Ruhrgebiet stellt sich vor

Aufbruch-Treffen – Die Initiative Ökodorf Ruhrgebiet stellt sich vor

— abgelegt unter:

Monatliches Treffen unserer Initiative „Aufbruch - anders besser leben“. Austausch, Informationen, anschließend gemeinsam essen (jede/r bringt etwas mit).

Was
  • Gesprächsrunde
Wann 17.11.2012
von 17:00 bis 20:00
Wo Café Aufbruch, Hintere Schildstr. 18, Dortmund-Hörde
Termin übernehmen vCal
iCal


Auf der Webseite der Initiative heißt es zu dem Projekt:
"[...]
Mit unserem Netzwerk wollen wir die Entwicklung hin zu einer menschen-und natur-freundlichen Welt fördern und dabei hier bei uns vor unserer Haustür im Ruhrgebiet anfangen. Dabei nutzen und verbinden wir bereits bestehende Initiativen, Gruppen und Unternehmen, die bereits in dieser Richtung unterwegs sind so, dass wir uns gegenseitig in unseren Zielen unterstützen und verstärken.
Wir wollen bei uns persönlich einen ökologischen Lebensstil etablieren und uns gegenseitig dabei unterstützen.

Wir wollen Wirtschaftskreisläufe hier bei uns in unserer Stadt und in der Region fördern, die uns allen zugute kommen. Jeder soll mit dem, was er gerne tut und was er wirklich gut kann, seinen Lebensunterhalt mit angemessenem Aufwand verdienen können.
[...]"

 

Unser Aufbruchtreffen findet jeweils am 3. Samstag im Monat statt, mit wechselnden Themen.                                      

Weitere Informationen über diesen Termin…