Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Termine alte Termine Autorenlesung : „Motorräder & Schiffe“

Autorenlesung : „Motorräder & Schiffe“

— abgelegt unter:

Themenlesung mit Flusspoet Thorsten Trelenberg & Autor Calvin Kleemann

Was
  • Lesung
Wann 11.12.2022
von 19:00 bis 19:00
Wo Café Aufbruch, Hintere Schildstr. 18, Dortmund-Hörde
Termin übernehmen vCal
iCal

Thorsten Trelenberg,

Lyriker, Kinderbuchautor & Flusspoet gilt als eine der schillerndsten Figuren unter den zeitgenössischen Dichtern. Für sein „engagiertes poetisches Schaffen“ wurde er mit dem Alfred-Müller-Felsenburg-Literaturpreis ausgezeichnet. Mit seinen Gedichten rund um das Thema „Schiffe & Mehr“ verzaubert und berührt Trelenberg seine Zuhörer:innen zugleich. Wann immer es um die Begegnung mit anscheinend unscheinbaren Einzelheiten rund um das Thema „Schiff&Mehr“ geht, gelingt es dem Dichter diese Momente in faszinierenden Wortklängen festzuhalten. Wie schön geschliffene Kiesel wirken seine Gedichte, mit denen er gekonnt treffsichere Metaphern einfängt, um sein Publikum zu begeistern.

Freut euch auf eine kurzweilige und unterhaltsame Lesung mit dem Dortmunder Flusspoeten!

Mehr zu Thorsten: www.thorsten-trelenberg.de

 
 
Calvin Kleemann,
Livepoet und Fiebertraumwandler Calvin Kleemann hat keine Ahnung von Motorrädern. Er hat nicht einmal einen Führerschein und Dinge mit Rädern sind ihm tendenziell suspekt. Mit seiner „Motorrad“-Themenlesung im Cafê
Aufbruch möchte er aus deshalb aus seiner Komfortzone ausbrechen und einfach mal über etwas lesen, worüber er nie zuvor gelesen hat. Hierfür griff er in seiner Vorbereitung auf den Konsum unzähliger Hells Angels-
Dokumentationen, Gespräche mit echten Bikern und Schraubern und einem Hauch eigener Erfahrung zurück. Sein Ansatz dabei war es, sowohl Klischees auszumerzen, als auch mit ihnen zu spielen und sie zu nutzen.
Heraus kam ein lyrisch-prosaeskes Opus aus dröhnenden Motoren, brennendem Asphalt, Männlichkeit, Bier und rotierenden Dildos.
Brumm Brumm.