Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Termine Ulmentanz im Café Aufbruch

Ulmentanz im Café Aufbruch

Was
Wann 31.08.2023
von 19:00 bis 20:30
Wo Café Aufbruch, Hintere Schildstr. 18, 44263 Dortmund-Hörde
Termin übernehmen vCal
iCal
Immer am Vollmond - meist ab 20 Uhr - tanzen in vielen Städten Menschen den Ulmentanz. Er wurde nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 entwickelt für die dadurch traumatisierten Opfer in der Nähe der nordukrainischen Stadt. 
Der sehr ruhige, einfach zu erlernende Tanz soll uns daran erinnern. Und er soll dazu beitragen, sich vom täglichen Stress zu lösen und unsere Verbindung mit Mutter Erde zu verstärken. 
Die Ulme gehört zu den Bachblüten und ist eine durch Umweltverschmutzung besonders gefährdete Baumart. Bei gutem Wetter wird auf dem Platz vor dem Café Aufbruch getanzt. 
An diesem Termin (am 31.8. ist der zweite Vollmond des Monats August!) wird der Tanzlehrer D. Ulke schon ab 19 Uhr in und vor dem Café andere einfache Tänze anleiten. 
 Siehe auch: www.ulmentanz.de