Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Die Food Coop im Café Aufbruch

Die Food Coop im Café Aufbruch

Wir bestellen gemeinsam biologische Lebensmittel. Dadurch wird die gesunde und umweltschonende Ernährung deutlich billiger.

Wir bestellen ca. 1 x im Monat gemeinsam biologische Lebensmittel. Gerne würden wir auch Obst, Gemüse etc. von Erzeugern hier aus der Gegend organisieren. Dazu fehlen aber leider noch die passenden Kontakte zu den Erzeugern - bzw. die Zeit sich darum zu kümmern. Wer dazu Ideen hat möge sie uns bitte verraten.

Unser logistischer Stützpunkt ist das Café Aufbruch. Dort liegen die Kataloge und Bestelllisten aus. Im Laufe des Monats kann Mensch im Café Aufbruch seine Bestellung in die Bestellliste eintragen. Die Bestellung wird auch an das Café geliefert und kann dann dort abgeholt werden.

Vor der monatlichen Bestellung treffen wir uns im Café Aufbruch um die Bestellungen und sonstige Fragen zu besprechen. Wer Interesse hat mitzumachen ist herzlich eingeladen.

Artikelaktionen
« December 2017 »
December
MonTueWedThuFriSatSun
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Regelmaessige Veranstaltungen
Page Patchwork-Treff: Montags um 15.30 Uhr
Page „Dies und Das“ - Gesprächskreis über Philosophie, Geschichte, Politik... Jeden 2. Montag im Monat von 16.30 bis 18.30 Uhr
Page Schreibwerkstatt: am 3. Montag im Monat um 17.30 Uhr
Page Stricken und Häkeln im Café: Dienstags um 15 Uhr. Es wird gestrickt, gehäkelt, gesponnen und erzählt.
Page Qigong-Kurs: Dienstags um 19 Uhr. Neue Teilnehmer/Innen bitte nur nach Rücksprache!
Page Geschichtswerkstatt: am 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Page Freifunk-Treffen: am 2. Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Page Freie Software: Einführung in die Nutzung, am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr
Page Spielenachmittag: Donnerstags ab 15.30 Uhr Rummicub, Mühle, Scrabble und Co... Während des Cafébetriebs gibt es die Gelegenheit Gesellschaftsspiele zu spielen.
Page Frauencafé Couragina: am 2. Freitag im Monat um 16 Uhr
Page GfK-Übungsgruppe: am 3. Freitag im Monat um 18.45 Uhr. Wir üben "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg". Neue Teilnehmer/Innen (mit guten Vorkenntnissen) bitte nur nach Rücksprache!
Page Aufbruch-Treffen: Treffen unserer Initiative „Aufbruch - anders besser leben“, am 3. Samstag im Monat um 17 Uhr
Page Tauschring-Treffen „Geben und Nehmen-Nachbarschaftshilfe Aufbruch“: am letzten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr
Event Wohnblog-Picknick - Jeden 4. Freitag im Monat ab 15. 30 Uhr - Vernetzungstreffen bei Kaffee und Kuchen für alle, die sich für gemeinschaftliche Wohnprojekte im Raum Dortmund und Umgebung interessieren, Jede_r ist willkommen. 02.11.2017 20:45