Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Neue Beiträge

Neue Beiträge

Page SPD-Fraktion gegen Frauentoiletten am Westfalenstadion
Wegen der Fußball-WM sollen rund um das Westfalenstadion 6 öffentliche Urinalanlagen für jeweils 14 Stehpinkler errichtet werden. Zusätzlich ist 1 Behindertentoilette geplant. Frauen werden nicht berücksichtigt.
Page 1 EUR Jobber als Busbegleiter
In den Bussen der Dortmunder Stadtwerke sind sieben Fahrzeugbegleiter unterwegs.
Page 4000 Menschen in Beschäftigung
Die drei JobCenter ARGE haben mit zahlreichen Problemen zu kämpfen (wir berichten), aber sie haben auch Erfolge zu verzeichnen.
Page Das Geld im Griff
Mitte 20 ist die junge Frau und vollbeschäftigt, 40 Stunden die Woche. Ein Grund, glücklich und dankbar zu sein? Von 750 Euro Bruttogehalt im Callcenter bleiben ihr etwas mehr als 500 Euro. Ihren Lebensunterhalt kann sie damit nicht bestreiten.
Page Formulare, Formulare
Oberhausen liegt von Dortmund Welten entfernt. So wie Timbuktu in Afrika von Papeete in der Südsee. Mindestens. Anders lässt sich kaum erklären, warum in Oberhausen nicht ankommt, was in Dortmund abgeschickt wird.
Page Keine Wende auf dem Lehrstellenmarkt
In die heftige Debatte um die Situation auf dem Ausbildungsmarkt greift noch einmal Eberhard Weber, DGB-Vorsitzender Östliches Ruhrgebiet, ein.
Page Für das Recht auf Toiletten
Zum "Internationalen Tag zur Beseitigung der Armut" haben die Vereinten Nationen den 17. Oktober ausgerufen. Ein Motto, das der Verein Kana-Suppenküche mit einem auf den ersten Blick ungewöhnlichen Anliegen verbindet. Er fordert einen kostenlosen Zugang zu öffentlichen Toiletten, rund um die Uhr und verbunden mit Waschmöglichkeiten.
Page Mit Schönredereien muss Schluss sein
Der DGB sieht sich in seinen negativen Prognosen in Sachen Ausbildungsplatzsituation bestätigt. Eberhard Weber, DGB-Vorsitzender im Östlichen Ruhrgebiet: "Die Situation ist als absolut skandalös zu bezeichnen. Daran kommen weder konservative Verdrängungskünstler aus der Wirtschaft noch Politiker vorbei."
Page Lehrstellen-Frust
Werner Schickentanz ist nicht zu beneiden. Monat für Monat muss sich der Chef der Agentur für Arbeit eine Sprachregelung zur dramatischen Lage auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt ausdenken. Stets geht es darum, eine Verniedlichung zu vermeiden und gleichzeitig zu begründen, warum doch nicht alles ganz so schlimm ist.
Page Die Tafel: Nicht nur in Dortmund eine Erfolgsgeschichte
 
Page Zurück zu den Anfängen
oder "Wie Phoenix aus der Asche?" Zu Sinn und Unsinn des Dortmunder Phoenix-Sees
Page DEW-Rechnung "beschämend"
Die Ruhr Nachrichten hatten berichtet und selbst nachgerechnet, dass der heimische Energieversorger die Preise für den typischen Vier-Personen-Haushalt nicht wie von DEW-Chef Helmut Engelhardt um 12% erhöht hat, sondern um noch sattere 13,9%.
Page Arbeitslosenzahlen Dortmund September 05
Auch in diesem Monat wird uns der aktuelle Stand als positiv verkauft. 49.366 Menschen waren in Dortmund im September arbeitslos. Offene Stellen gab es 5.656!
Page Dringend: Warme Kleidung gesucht
Die DRK-Kleiderkammer braucht dringend warme Bekleidung,
Page Armenhilfe AG
"Tafel" baut auf Ehrenamtliche
Page Arbeitslosenstatistik - Dortmund - August 2005
die neuesten Zahlenspiele vom Amt
Page Das Geschäft mit der Not boomt
"Sofort Geld verdienen", "Bis 290 Euro monatlich durch Autowerbung", "800 Euro als Testperson für Kosmetik", "Top-Verdienst bei freier Zeiteinteilung" - heißt es in den Anzeigen. Eine falsche Hoffnung, die viele Arbeitssuchende teuer bezahlen. "Das Geschäft mit der Not boomt", sagt Helene Schulte-Bories von der Verbraucherzentrale.
Page Schulbücher: Hilfe kommt nicht an
"Die Sache läuft nicht rund." Monika Landgraf, Elternsprecherin aller Schulformen, ist verärgert:
Page ..und plötzlich bist du obdachlos
Wenn die Biographie den geraden Weg verlässt, wird der Alltag bisweilen zur Odyssee. Zumal in Zeiten des sozialen Abbaus.
Page Bedürftigkeit wird vor Ort immer größer
Großer Andrang herrschte gestern bei der offiziellen Eröffnung der Dortmunder-Tafel-Filiale im Urbanus-Gemeindehaus.
Artikelaktionen
April 2019 »
April
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930