Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Uni meets Aufbruch

Uni meets Aufbruch

ÜbersichtProjekteEindrückePresse

 

Vom Hörsaal in die Praxis

 

Seminar: „Führung und Mitarbeit in Literatur- und Kulturinstitutionen“

Uni meets Aufbruch

Uni meets Aufbruch

Im Seminar „Führung und Mitarbeit in Literatur- und Kulturinstitutionen“ führt Prof. Dr. Rainer Noltenius Studierende der Kulturwissenschaften in die Arbeit von Kulturorganisationen ein. Die Wissensvermittlung geschieht nah an der Praxis: Im „Café Aufbruch“ führend die Studentinnen und Studenten eine Reihe verschiedener öffentlicher kultureller Veranstaltungen durch und sprechen dabei unterschiedliche Zielgruppen an. Im Hörsaal erworbene Basisqualifikationen können so unmittelbar in der Praxis erprobt werden. 


Projekte

Die schon durchgeführten oder noch geplanten Projekte sind auf der Seite Projekte kurz dargestellt.


Eindrücke

Unter Eindrücke finden sie Videosequenzen zur Dokumentation durchgeführter Projekte.


Presse

Im Pressespiegel des Cafés sind auch Reaktionen auf unsere Veranstaltungen einzusehen.


Artikelaktionen